Artikel über: Steuern
Dieser Artikel ist auch verfügbar in:

Warum wird meine Steuerkarte bei der Lohnberechnung nicht berücksichtigt?

Es gibt zwei häufige Gründe, warum eine Steuerkarte möglicherweise nicht in einer Lohnabrechnung berücksichtigt wird:

Steuerkarte nicht zum Mitarbeiterkonto hinzugefügt

Wie Sie eine Steuerkarte hinzufügen, erfahren Sie in unserer Anleitung hier .

Falsches "Erhalten am" Datum

So beheben Sie das Problem:

Überprüfen Sie das "Erhalten am" Datum der Steuerkarte durch Klicken auf die Schaltfläche "Bearbeiten"
Stellen Sie sicher, dass dieses Datum mit dem "Gültig ab" Datum der Steuerkarte übereinstimmt
Erstellen Sie die Lohnabrechnung für den betreffenden Monat erneut

Die Steuerkarte wird dann automatisch in den Lohnabrechnungsberechnungen berücksichtigt.

Hinweis: Wenn eine Steuerkarte fehlt, wird eine automatische Steuerkorrektur vorgenommen, sobald die Steuerkarte in der Lohnabrechnung des Folgemonats hinzugefügt wurde.

Aktualisiert am: 11/11/2024

War dieser Beitrag hilfreich?

Teilen Sie Ihr Feedback mit

Stornieren

Danke!