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Warum wird meine Steuerkarte bei der Lohnberechnung nicht berücksichtigt?

Es gibt zwei häufige Gründe, warum eine Steuerkarte möglicherweise nicht in einer Lohnabrechnung berücksichtigt wird:


  1. Steuerkarte nicht zum Mitarbeiterkonto hinzugefügt



  1. Falsches "Erhalten am" Datum


So beheben Sie das Problem:


  • Gehen Sie zum Bereich Arbeitnehmer.
  • Wählen Sie den entsprechenden Mitarbeiter aus der Liste.
  • Gehen Sie zum Abschnitt Steuerkarte.
  • Klicken Sie auf Bearbeiten neben der Steuerkarte.
  • Stellen Sie sicher, dass das Datum „Erhalten am“ mit dem Zeitraum übereinstimmt, den Sie berücksichtigen möchten.
  • Speichern Sie Ihre Änderungen.
  • Erzeugen Sie die Lohnabrechnung für den betreffenden Monat erneut.


Die Steuerkarte wird dann automatisch in den Lohnabrechnungsberechnungen berücksichtigt.


Hinweis: Wenn eine Steuerkarte fehlt, wird eine automatische Steuerkorrektur vorgenommen, sobald die Steuerkarte in der Lohnabrechnung des Folgemonats hinzugefügt wurde.

Aktualisiert am: 23/05/2025

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