Warum wird meine Steuerkarte bei der Lohnberechnung nicht berücksichtigt?
Es gibt zwei häufige Gründe, warum eine Steuerkarte möglicherweise nicht in einer Lohnabrechnung berücksichtigt wird:
- Steuerkarte nicht zum Mitarbeiterkonto hinzugefügt
- Wie Sie eine Steuerkarte hinzufügen, erfahren Sie in unserer Anleitung hier .
- Falsches "Erhalten am" Datum
So beheben Sie das Problem:
- Gehen Sie zum Bereich Arbeitnehmer.
- Wählen Sie den entsprechenden Mitarbeiter aus der Liste.
- Gehen Sie zum Abschnitt Steuerkarte.
- Klicken Sie auf Bearbeiten neben der Steuerkarte.
- Stellen Sie sicher, dass das Datum „Erhalten am“ mit dem Zeitraum übereinstimmt, den Sie berücksichtigen möchten.
- Speichern Sie Ihre Änderungen.
- Erzeugen Sie die Lohnabrechnung für den betreffenden Monat erneut.
Die Steuerkarte wird dann automatisch in den Lohnabrechnungsberechnungen berücksichtigt.
Aktualisiert am: 23/05/2025
Danke!