Artikel über: Abonnement
Dieser Artikel ist auch verfügbar in:

Wie wähle ich mein Abo aus und richte es ein?

Dieser Artikel führt Sie durch die Auswahl des richtigen Abo-Plans für Ihre Bedürfnisse und dessen Einrichtung auf Salary.lu. Es gibt zwei Haupttypen von Kunden:

FIRMEN: Sie besitzen eine Firma und verwalten die Lohnabrechnung selbst.
FIDUCIARIE: Sie verwalten die Lohnabrechnung für mehrere Kundenunternehmen.

Wählen Sie Ihren Plan aus:



FIDUCIARIE: Vergewissern Sie sich, dass Sie sich in Ihrem Hauptfirmenkonto befinden.

Loggen Sie sich in Ihr Konto bei Salary.lu ein.
Besuchen Sie die Abonnementseite - https://salary.lu/subscriptions
Geben Sie Ihre Umsatzsteuernummer ein und bestätigen Sie Ihre Rechnungs-E-mail.
Wählen Sie den gewünschten Abo-Plan:

- FLEX: Für Firmen, die eine flexible Lohnabrechnung benötigen.
- STANDARD: Für Firmen, die eine konstante Lohnabrechnung wünschen.
- PLUS: Für Firmen, die mit jährlicher Effizienz planen.

Klicken Sie auf JETZT STARTEN " für den von Ihnen gewählten Plan.


Einrichten Ihres Abos:



STANDARD & PLUS Abos:

Fügen Sie Ihre Bankverbindung hinzu: BIC und IBAN.
Laden Sie das SEPA-Lastschriftmandat herunter.
Füllen Sie es aus, unterschreiben Sie es und laden Sie eine Kopie hoch.
Schicken Sie die unterschriebene Kopie an Ihre Bank.
Kreuzen Sie das Kästchen zur Bestätigung an.

PLUS Abo:

Geben Sie die Jahresanzahl der Lohnabrechnungen ein, die Sie voraussichtlich erstellen werden.


Um Probleme mit Lastschriften zu vermeiden, informieren Sie bitte unbedingt Ihre Bank telefonisch oder per E-Mail und bestätigen Sie das SEPA-Lastschriftmandat.

Denken Sie daran, dass Sie die Möglichkeit haben, mehrere Lohnabrechnungen für denselben Mitarbeiter und denselben Monat zu erstellen. Allerdings wird nur eine dieser erstellten Lohnabrechnungen am Ende in Rechnung gestellt. Außerdem werden nichtperiodische Lohnabrechnungen nicht in Rechnung gestellt.


Schätzung der Menge der Lohnabrechnungen:



Es kann schwierig sein, die zukünftige Menge an Lohnabrechnungen vorherzusagen.
Wir empfehlen, die Vorjahresmenge zu verwenden und einen Puffer von 10-20 % für mögliche Schwankungen einzuplanen.
Die Staffelpreise des PLUS-Abos belohnen höhere Mengen mit niedrigeren Kosten pro Lohnabrechnung.
Das PLUS-Abo ermöglicht die Übertragung von 50% der gesamten vorausbezahlten Lohnabrechnungen und bietet somit Flexibilität.

Ein Beispiel: Ihr Unternehmen hat ein PLUS-Abo abgeschlossen, das 180 vorausbezahlte Lohnabrechnungen für ein Jahr enthält, was dem Bedarf von 15 Arbeitnehmern entspricht. Wenn Sie am Ende des Jahres 150 Lohnabrechnungen in Anspruch genommen haben, bleiben Ihnen noch 30 Lohnabrechnungen. Mit unserem PLUS-Abo haben Sie die Möglichkeit, 50% der im Voraus bezahlten Lohnabrechnungen zu übertragen, d. h. Sie können alle 30 ungenutzten Lohnabrechnungen auf das nächste Jahr übertragen. Diese Funktion bietet Ihnen zusätzliche Sicherheit und Flexibilität für Ihre zukünftige Planung.



Diese FAQ beschreibt die wichtigsten Schritte. Besuchen Sie die Abo-Seite für alle Details und Bedingungen.
Für weitere Unterstützung kontaktieren Sie bitte unser Support-Team.

Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen die Auswahl und Einrichtung Ihres Abos erleichtern!

Aktualisiert am: 27/03/2024