Artikel über: Arbeitnehmer
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Wie kann ich meinen Arbeitnehmer bei der CCSS anmelden? (ohne SECUline)

Dieser Artikel erklärt, wie Sie einen neuen Arbeitnehmer bei der CCSS (Centre Commun de la Sécurité Sociale) registrieren, wenn Ihr Unternehmen nicht die option SECUline verwendet.


Schritte zur Registrierung Ihres Arbeitnehmers


  1. Melden Sie sich bei Ihrem Salary.lu-Konto an
  2. Navigieren Sie von Ihrem Dashboard zum Bereich "Arbeitnehmer"
  3. Klicken Sie auf den Arbeitnehmer, den Sie registrieren möchten
  4. Gehen Sie zum Tab "Vertrag" im Arbeitnehmerprofil
  5. Klicken Sie auf die drei vertikalen Punkte (⋮) neben dem aktiven Vertrag
  6. Wählen Sie "Bearbeiten" aus dem Dropdown-Menü
  7. Scrollen Sie nach unten, um das Kontrollkästchen "Eingangserklärung generieren" zu finden
  8. Aktivieren Sie das Kästchen "Eingangsmeldung erstellen"
  9. Speichern Sie die Änderungen
  10. Ein neues Dokument wird automatisch im Arbeitnehmerprofil erstellt. Dieses Dokument enthält die von der CCSS geforderte offizielle Eingangsmeldung.
  11. Laden Sie die erstellte Eingangsmeldung vom Arbeitnehmerprofil herunter
  12. Senden Sie das Dokument per E-Mail an die CCSS an: ccss@secu.lu


Stellen Sie sicher, dass Sie das Eingangsmeldungsdokument umgehend nach der Generierung senden, um zu gewährleisten, dass die Registrierung Ihres Arbeitnehmers ohne Verzögerungen bearbeitet wird.

Aktualisiert am: 06/10/2025

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