Wie kann ich meinen Arbeitnehmer bei der CCSS anmelden? (mit SECUline)
Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie die Sozialversicherungsnummer Ihres Arbeitnehmers haben, diese einfach in das Profil eingeben können. Wenn Sie dann den Vertrag auf dem Tab "Verträge" hinzufügen, können Sie die automatische Übermittlung der Eintrittsmeldung an die CCSS auslösen, indem Sie das Kästchen am Ende des Formulars markieren.
Für Firmen, die SECUline nutzen, um Arbeitnehmer ohne Sozialversicherungsnummer in Luxemburg anzumelden, sind die folgenden Schritte zu beachten:
Sicherstellen, dass SECUline für Ihre Firma aktiviert ist:
Vergewissern Sie sich, dass SECUline aktiv ist, indem Sie auf Ihrer Firmenseite, direkt unter dem Firmennamen, ein kleines SECUline-Tag sehen.
Beantragen der neuen Sozialversicherungsnummer:
Markieren Sie im Profil des Mitarbeiters das Kästchen "Neue Identifikationsnummer beantragen (wenn der Mitarbeiter noch keine hat).
Hochladen eines Farbscans des Arbeitnehmerausweises:
Laden Sie einen Farbscan des Personalausweises oder Reisepasses des Arbeitnehmers hoch. Achten Sie darauf, dass die Qualität des Scans sehr gut ist, damit die Angaben des Arbeitnehmers deutlich lesbar sind.
Hinweis: Wenn die Qualität des Scans nicht ausreicht, wird die CCSS den Antrag ablehnen.
Die "CARTID"-Datei dient zur Übermittlung der gescannten Identitätsdokumente an die CCSS, und die "DEMMAT"-Datei enthält die Kontaktinformationen des Mitarbeiters und den Antrag auf eine Sozialversicherungsnummer.
Die CCSS bearbeitet den Antrag und weist dem Arbeitnehmer automatisch eine luxemburgische Sozialversicherungsnummer zu, sofern er noch keine hat.
Sowohl der Arbeitgeber als auch der Arbeitnehmer werden benachrichtigt, sobald die Sozialversicherungsnummer zugewiesen wurde.
Wenn Sie diese Schritte befolgen, können Arbeitgeber den Prozess der Registrierung und Vergabe von Sozialversicherungsnummern für Arbeitnehmer mit SECUline effizient verwalten.
Für Firmen, die SECUline nutzen, um Arbeitnehmer ohne Sozialversicherungsnummer in Luxemburg anzumelden, sind die folgenden Schritte zu beachten:
Sicherstellen, dass SECUline für Ihre Firma aktiviert ist:
Vergewissern Sie sich, dass SECUline aktiv ist, indem Sie auf Ihrer Firmenseite, direkt unter dem Firmennamen, ein kleines SECUline-Tag sehen.
Beantragen der neuen Sozialversicherungsnummer:
Markieren Sie im Profil des Mitarbeiters das Kästchen "Neue Identifikationsnummer beantragen (wenn der Mitarbeiter noch keine hat).
Hochladen eines Farbscans des Arbeitnehmerausweises:
Laden Sie einen Farbscan des Personalausweises oder Reisepasses des Arbeitnehmers hoch. Achten Sie darauf, dass die Qualität des Scans sehr gut ist, damit die Angaben des Arbeitnehmers deutlich lesbar sind.
Hinweis: Wenn die Qualität des Scans nicht ausreicht, wird die CCSS den Antrag ablehnen.
Wichtige Punkte
Die "CARTID"-Datei dient zur Übermittlung der gescannten Identitätsdokumente an die CCSS, und die "DEMMAT"-Datei enthält die Kontaktinformationen des Mitarbeiters und den Antrag auf eine Sozialversicherungsnummer.
Die CCSS bearbeitet den Antrag und weist dem Arbeitnehmer automatisch eine luxemburgische Sozialversicherungsnummer zu, sofern er noch keine hat.
Sowohl der Arbeitgeber als auch der Arbeitnehmer werden benachrichtigt, sobald die Sozialversicherungsnummer zugewiesen wurde.
Wenn Sie diese Schritte befolgen, können Arbeitgeber den Prozess der Registrierung und Vergabe von Sozialversicherungsnummern für Arbeitnehmer mit SECUline effizient verwalten.
Aktualisiert am: 27/09/2024
Danke!