Wie füge ich Überstunden auf Salary.lu hinzu?
Die Verwaltung von Mitarbeiterüberstunden in Salary.lu ist unkompliziert. Diese FAQ erklärt, wie Sie Überstunden manuell oder über den Excel-Importer erfassen, und deckt sowohl bezahlte als auch unbezahlte Überstundenoptionen ab.
Überstundenarten verstehen
Salary bietet zwei Arten von Überstunden:
- Überstunden (unbezahlt) – Diese Stunden werden dem Urlaubssaldo des Mitarbeiters hinzugefügt und erscheinen nicht als zusätzliche Vergütung auf der Gehaltsabrechnung
- Bezahlte Überstunden – Diese Stunden werden als zusätzliches Bruttogehalt berechnet und erscheinen im Abschnitt „Bezeichnung" der Gehaltsabrechnung
Überstunden manuell hinzufügen
So fügen Sie Überstunden für einen einzelnen Mitarbeiter hinzu:
- Melden Sie sich bei Ihrem Salary-Konto an
- Navigieren Sie zum Bereich „Anwesenheiten"
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Hinzufügen"
- Wählen Sie den Mitarbeiter aus dem Dropdown-Menü
- Wählen Sie den Aktivitätstyp:
- „Überstunden" für unbezahlte Überstunden (zum Urlaubssaldo hinzugefügt)
- „Bezahlte Überstunden" für im Gehalt bezahlte Überstunden
- Geben Sie das Datum ein
- Geben Sie die Startzeit ein
- Geben Sie die Endzeit ein
- Fügen Sie die Pausendauer hinzu, falls zutreffend (optional)
- Klicken Sie auf „Hinzufügen Anwesenheit", um mehrere Überstundeneinträge für denselben Mitarbeiter hinzuzufügen
- Klicken Sie auf „Erstellen", um alle Einträge zu speichern
Excel-Importer für Masseneinträge verwenden
Zum Hinzufügen mehrerer Einträge oder mehrerer Zeiträume auf einmal:
- Navigieren Sie zum Bereich „Anwesenheiten"
- Klicken Sie auf das Drei-Punkte-Menü (⋮) neben der Schaltfläche „Hinzufügen"
- Wählen Sie „Importieren"
- Klicken Sie auf „Herunterladen template", um die Excel-Dateivorlage zu erhalten
- Füllen Sie die "events" seite mit den erforderlichen Informationen aus
- Klicken Sie auf „Choose File" und wählen Sie Ihre ausgefüllte Excel-Datei
- Klicken Sie auf „IMPORT", um die Datei hochzuladen
Aktualisiert am: 16/12/2025
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