Artikel über: Prozess der Lohnabrechnung
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Wie verwalte ich Krankheitsurlaube auf Salary.lu?

Die Verwaltung von Mitarbeiterkrankenstand in Salary.lu ist einfach. So erfassen Sie Krankheitsurlaub und bleiben konform mit den CCSS-Meldeanforderungen.

Erfassung von Krankheitsurlaub



Um den Krankheitsurlaub eines Mitarbeiters ordnungsgemäß zu erfassen:

Melden Sie sich bei Ihrem Salary.lu-Konto an
Gehen Sie zum Bereich "Urlaube"
Wählen Sie den betroffenen Mitarbeiter aus
Fügen Sie die Krankheitsurlaubsdaten gemäß dem ärztlichen Attest hinzu

Stellen Sie sicher, dass der Urlaubszeitraum genau mit den auf dem ärztlichen Attest angegebenen Daten übereinstimmt.

Meldung von Krankheitsurlaub an die CCSS



Der Meldeprozess unterscheidet sich je nachdem, ob Ihr Unternehmen SECUline verwendet:

Unternehmen mit SECUline

Salary.lu erstellt automatisch die Monatliche Arbeitsunfähigkeitserklärung am 1. Tag des Folgemonats
Das Dokument ist im Bereich "Dokumente" verfügbar
Die Übermittlung an die CCSS erfolgt automatisch

Unternehmen ohne SECUline

Die Monatliche Arbeitsunfähigkeitserklärung muss manuell erstellt werden
Gehen Sie zum Bereich "Dokumente"
Erstellen Sie die Erklärung und reichen Sie sie über die Online-Plattform bei der CCSS ein

Dokumentenverfügbarkeit und Korrekturen



Für Unternehmen mit aktiviertem SECUline ist die Erklärung automatisch am 1. des nächsten Monats verfügbar.
Wenn Sie einen Fehler in den Krankheitsurlaubsdetails bemerken:

Überprüfen Sie die Details mit dem tatsächlichen ärztlichen Attest
Lehnen Sie den zuvor eingegebenen Krankheitsurlaub ab und geben Sie den neuen ein
Der aktualisierte Datensatz wird automatisch an die CCSS übermittelt

Wenn die Erklärung bereits manuell eingereicht wurde, müssen Korrekturen direkt mit der CCSS abgewickelt werden.

Aktualisiert am: 06/06/2025

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