Artikel über: Prozess der Lohnabrechnung
Dieser Artikel ist auch verfügbar in:

Wie erfasse ich Mutterschaftsurlaub?

So erfassen Sie den Mutterschaftsurlaub einer Arbeitnehmerin:

Navigieren Sie zur Seite "Abwesenheiten"
Klicken Sie auf "Hinzufügen"
Wählen Sie "Mutterschaftsurlaub" als Abwesenheitsart
Geben Sie Start- und Enddatum ein
Speichern Sie den Abwesenheitseintrag


Hinweis:
- Die Mitarbeiterin bleibt während des Mutterschaftsurlaubs unter Vertrag.
- Der Antrag auf Mutterschaftsurlaub muss durch Zusendung des ärztlichen Attests mit dem voraussichtlichen Geburtstermin an die CNS erfolgen.
- Während des Mutterschaftsurlaubs wird eine Lohnabrechnung mit 0€ erstellt, da die Zahlung von der CNS erfolgt.

Aktualisiert am: 07/11/2024

War dieser Beitrag hilfreich?

Teilen Sie Ihr Feedback mit

Stornieren

Danke!